Unternehmen

Präsentation

Präsentation

Zenhäusern ist eine Familiengeschichte, die 1982 begonnen hat. Gerhard Zenhäusern, zweiter von sechs Söhnen einer Bäckersfamilie aus Raron, hat damals zusammen mit seiner Frau Andrea beschlossen, die Bäckerei Richard im Stadtzentrum von Sitten zu übernehmen. Die Bäckertradition der Familie Zenhäusern wurde somit fortgesetzt. Denn nebst den vier Brüdern, waren schon sein Vater, sein Grossvater sowie sein Urgrossvater als Bäcker tätig. Heute übt bereits die 5. Generation der Familie das traditionelle Bäckerhandwerk aus.

Im Jahr 1991 gründete Gerhard Zenhäusern zusammen mit seinem Bruder Marco und seiner Frau Andrea die Aktiengesellschaft Zenhäusern Frères SA. Durch die Eröffnung von neuen Verkaufspunkten sowie einer neuen Backstube in der Industriezone von Sitten, konnte das Unternehmen laufend wachsen. Auch der jüngste Bruder Jörg Zenhäusern, CEO Zenhäusern Frères SA, und seine Frau Tanja, schlossen sich dem Unternehmen an und tragen durch ihr Engagement zum Erfolg und der Entwicklung des Unternehmens bei. Basierend auf der Qualität und Authentizität der Produkte sowie ausgerichtet an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden, entwickelte sich das Unternehmen durch Dynamik, Zuverlässigkeit und Innovation konstant weiter.

Sämtliche Produkte werden in Sitten im 2015 erbauten „Centre Zen“ in einer hoch modernen Backstube entwickelt, getestet und hergestellt. Auf regionale hochwertige Rohstoffe, Nachhaltigkeit, Innovation sowie traditionelle Herstellungsmethoden wird grossen Wert gelegt.

Heute – fast 40 Jahre später – zählt das hybride Bäckerei- und Gastronomieunternehmen 15 Filialen im Kanton Wallis und ist in den Bereichen Bäckerei, Konditorei, Confiserie, Take Away, Catering, Restauration und Gemeinschaftsgastronomie tätig. Nebst den eigenen Laden- und Gastronomiekonzepten werden täglich rund 300 weitere Kunden durch die hausinterne Logistik mit frischen Backwaren beliefert. Mit über 430 Mitarbeitenden und fünfzehn Lernenden gehört Zenhäusern zu den grössten privaten Arbeitgebern im Kanton Wallis. 

Die Begeisterung für Genuss sowie die Liebe zum Bäckerhandwerk spornen die Familie Zenhäusern und ihre Mitarbeitenden täglich an, ihren Beitrag für exklusive Genussmomente zu leisten. Mit einem modernen, agilen Unternehmensmanagement und dem Fokus auf den Menschen, ist Zenhäusern ein engagierter und zuverlässiger Partner für Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten.