Unternehmen

Präsentation

Präsentation

Zenhäusern ist eine schöne Familiengeschichte, die 1982 begonnen hat, als ich zusammen mit meiner Frau Andrea beschlossen habe, die Bäckerei Richard zu übernehmen, in der ich das Bäckerhandwerk erlernen konnte. Die Bäckertradition der Familie Zenhäusern wurde somit fortgesetzt… Denn schon mein Vater, mein Grossvater und mein Urgrossvater waren als Bäcker tätig, zuerst in Bürchen und später dann in Raron. 

Mit meinem Bruder Marco zusammen gründeten wir die Zenhäusern Frères SA und mit der Eröffnung von neuen Verkaufspunkten und der Produktion in den Agora-Hallen haben wir die Firma weiter ausgebaut. Nach und nach haben wir uns vergrössert, dabei aber stets die Qualität der Produkte und die Nachfrage des Kunden ins Zentrum gestellt. Schlussendlich hat sich uns auch unser jüngster Bruder Jörg mit seinem Können angeschlossen und die Verantwortung für den gesamten Fabrikationssektor übernommen. 

Weitere Familienmitglieder sind dazugekommen, unsere Schwägerin Tanja, unsere Tochter Noëlle, die eine Ausbildung als Konditorin-Confiseurin machte und unser Cousin Thomas, ein Lebensmittelingenieur. Auch unsere Nichte Debora, unser Sohn Patrick und seine Frau Camilla haben für Zenhäusern gearbeitet. Aber selbstverständlich arbeiten nicht nur Zen’s in diesem Unternehmen, ein solches Abenteuer ist nur mit dem Einsatz aller unserer Mitarbeitenden möglich. Wir haben das Glück, Mitarbeitende bei uns zu haben, die seit vielen Jahren in diesem Familienbetrieb dabei sind und wir danken ihnen von ganzem Herzen für ihr tägliches Engagement. 

Heute - 35 Jahre später - sind wir in unseren 12 Filialen in den Geschäftsfeldern Bäckerei, Konditorei, Confiserie und Restauration tätig. Zudem bieten wir einen Partyservice an und beliefern täglich unsere regionalen Kunden. Mit über 350 Mitarbeitenden und fünfzehn Lernenden gehören wir zu den grösseren Arbeitgebern der Region. 

Alle unsere Produkte werden in Sitten, im Centre Zen entwickelt, gestaltet und hergestellt. Wir bevorzugen regionale hochwertige Rohstoffe und jedes unserer Produkte wird handwerklich produziert. 

Die Begeisterung für den Genuss und die Liebe zum Bäckerhandwerk spornen uns an. Wir streben nach Innovation um der Walliser Bevölkerung und deren Besuchern jeden Tag köstliche Momente zu bereiten.   

Herzlich willkommen bei Zenhäusern!

 

Gerhard Zenhäusern

Generaldirektor