Brot zum Teilen

Zenhäusern und seine Kunden spenden Fr. 2'000.-

Brot zum Teilen

Wie jedes Jahr beteiligten wir uns an der Aktion «Brot zum Teilen» und haben während der Fastenzeit vom 14. Februar bis 31. März bei der Solidaritäts-Aktion mitgemacht. Während dieser Zeit, verkauften wir unser Fastenbrot, ein dunkles Tessinerbrot, mit einem Aufpreis von 50 Rappen und mit einer Fahne gekennzeichnet.

Dank der Unterstützung unserer Kunden dürfen wir dieses Jahr Fr. 2'000.- an die Aktion "Brot zum teilen" spenden.

Die diesjährige Ökumenische Kampagne von Fastenopfer, Brot für alle und Partner sein setzt sich ein, für eine Welt, in der alle genug zum Leben haben. Denn wirtschaften wir weiter wie bisher, stösst unser Planet demnächst an seine Grenzen. Das hat gravierende Konsequenzen: Hungersnöte in Afrika, Überschwemmungen in Asien oder Trockenheit in Lateinamerika sind die Folgen. Alle Kontinente sind davon gleichermassen betroffen. Am schlimmsten aber trifft es die Ärmsten: Denn mit unserem Lebensstil legen wir noch ein weiteres Problem auf die Schultern der Armen. Dies verschärft diese bereits bestehende soziale Krise.

Ein Wandel ist zwingend, sonst berauben wir uns selbst unserer Lebensgrundlage. Nur, wenn wir alle dazu beitragen, können wir auch etwas erreichen.

Mehr Informationen: www.sehen-und-handeln.ch/brot