Neu: "Pain du Chef"

von unserem passionierten Chef-Bäcker Urs Truniger

Neu: "Pain du Chef"

Erinnerungen an den Geruch von frischem Brot und grosse Sauerteig-Brotschnitten, welche er in seiner Kindheit grosszügig mit Grossmutters Aprikosenkonfitüre bestrich, waren die Inspiration von Urs Truniger für dieses Rezept "Pain du Chef".

Wie in altüberlieferten Techniken, wurde für den Start des Sauerteiges Walliser Aprikosen verwendet. Der Brotteig, ohne kultivierte Hefe, hat anschliessend über 20 Stunden Teigruhe und wird von Hand geformt. Wie bereits inder Vergangenheit, wird das Brot traditionell auf Stein gebacken.

Die natürlich, lange Gärung dominiert den Geschmack dieses Brotes mit der feuchten and aromatischen Brotkrume und wird von gerösteten und säuerlichen Noten unterstrichen.

Das Pain du Chef kann bis zu 3 Tage aufbewahrt und genossen werden und ist als ganzer Brotlaib von 1kg oder halber Brotlaib in allen Zenhäusern Filialen erhältlich.

Das Pain du Chef wurde als Vorpremiere anlässlich der Swiss Bakery Trophy vorgestellt und hat gleich eine Bronzemedaille gewonnen.

 

photos examen